HOMEKONTAKTIMPRESSUM


web design


Der Clown


Am Anfang war die kindliche Begeisterung eines Jungen für Clowns und den Zirkus. Der Junge wurde älter, erwachsen, aber die Begeisterung blieb. Vor etwa 20 Jahren entdeckte er den Clown in sich, seine Neugierde, sein Scheitern und sein Vertrauen es doch zu schaffen, seine Frechheit und seinen Humor.

Seitdem entwickelte er ein Programm für Kinder, verschiedene Workshops, Fotoshooting, Clown im Gottesdienst und vieles mehr. Immer mit dem Wunsch, ein Lachen zu schenken und kleine und große Menschen in die Vorstellung mit einzubeziehen. Fortbildungen bei der „Clownschule“ TuT in Hannover und aktuell eine Fortbildung zum Klinik-Clown geben dem Clown neue Impulse.

Aber das wichtigste für einen Clown ist das Spielen vor und mit dem Publikum.

Vorhang auf für Clown Giovanni!

Der Zirkus mit Clowns ist die einzige nicht an Lebensjahre gebundene Freude, die man kaufen kann. (Ernst Hemingway)